Type Hype

Für das Start-up-Unternehmen „You Name it“ sollten Vorschläge für eine Kollektion von Premium Designprodukten
rund um das Thema Typografie entwickelt werden. Unter der Leitung von Jochen Rädeker wurden im Modul Corporate
Communication zudem Entwürfe für ein variierendes Label erarbeitet. Individualisierbarkeit und eine nachhaltige,
regionale Produktion mit hohen Qualitätsstandards zeichnen die Produkte aus. Zum Kernmarkt gehören insbesondere
Lohas und alle Käufer, die sich für Typografie begeistern lassen.

Entstanden ist die Papeterie-Reihe „Letter-Pattern“ bestehend aus Kalendern, Briefmarken, Briefumschlägen, Magazin-
boxen und Labelwürfel als Give-Away für die Kunden. Der Kunde kann je nach persönlichem Geschmack
seinen Kalender aus 5 verschiedenen Typografie-Linien wählen und ihn mit seiner Wunsch-Banderole individualisieren.
Wer Besitzer eines Kalenders ist, wird nie wieder die Geburtstage seiner Freunde vergessen und für die
passende Karte ist bereits gesorgt: Neben 12 Geburtstagsreminder-Seiten gibt es heraustrennbare Postkarten,
die mit den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Monats gestaltet sind. Ingesamt sind so 60 verschiedene
Letter-Pattern-Karten für das Projekt entwickelt worden.

label ohne farbe typehype shopbeispiel Kopie

Type Hype_21n

Type Hype kalender

Type Hype_14

Type Hype_15 n

Type Hype_18

Type Hype_124n

Type Hype_37n

Type Hype_48n

Type Hype_31

Type Hype_41n

Type Hype_44

Type Hype_94

Type Hype_129

Type Hype_128

Type Hype_90

Type Hype_131

Type Hype_134